Hustenpferd · 08. Februar 2021
Atemwegserkrankungen und Ihre Behandlung
Viele Ursachen, viele Probleme und viele Lösungen. Hier findest du einen Überblick, damit du deinem Pferd schnell helfen kannst.
Hustenpferd · 08. Februar 2021
Plötzlicher Husten oder schon länger was übersehen?
Husten beim Pferd kann viele Auslöser haben. Hier findet ihr eine Checkliste, worauf ihr bei Haltung und Fütterung achten solltet und wo sich oft noch Auslöser für Allergien und Co. unbemerkt verstecken können.
Hustenpferd · 07. Februar 2021
Erfahre kurz und knapp, alles, was du über die Atemwege und die Atmung des Pferdes im Allgemeinen wissen solltest. Nicht nur für Besitzer von Pferden mit Atemwegserkrankungen ein wichtiger Artikel.
Therapie  · 16. August 2020
Cranio Sacrale Therapie - Teil 2
Welche Behandlungstechniken nutzt die Cranio Sacrale Therapie? Wie läuft eine Therapiesitzung ab? Was erlebt mein Tier dabei?
Therapie  · 14. August 2020
Hast du schonmal davon gehört? Wo ordnet sich diese Therapieform ein? Welche Möglichkeiten offenbart sie uns Tierhaltern? Wie wirke ich als Therapeutin auf das Tier ein? Wann kann die Cranio Sacrale Therapie hilfreich sein?
07. September 2019
Was bewegt dich auf dem Weg in den Stall? Wie verbringst du die letzten Minuten bevor du deinem Pferd gegenüber trittst? Hast du es eilig, planst du eure heutige Einheit, nimmst du dir Zeit für dich und deinen Vierbeinigen Freund? Oder noch schnell ein Telefonat, der Puls kocht hoch und eigentlich wär das jetzt eher die Stimmung für nen Boxkampf?