Online Lernen

Wir halten Kontakt, egal wo wir sind

Die letzten zwei Jahre haben es gezeigt, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Gerne unterstütze ich dich und deinen Vierbeiner auch online. Hierfür habe ich verschiedene Angebote geschnürt, sodass du dir je nach Lust und Laune, aber ganz besonders auch je nach technischen Gegebenheiten das Richtige für dich und dein Pferd aussuchen kannst. 

Zusammen finden wir einen Weg! 

Live Lessons

Meine Stimme in deinem Ohr, fast wie "echter" Reitunterricht. 

Das geht am Besten mit dem PivoPod oder einfach per Zoom Call oder WhatsApp Videoanruf. 

Videoanalyse

Keine gute Internetverbindung vor Ort? Dann sendest du mir einfach Videomaterial zu und erhältst dein Feedback telefonisch oder per Sprachnachricht. 

OnLine Companion

Über einen bestimmten Zeitraum begleite ich dich und dein Pferd in eurer Entwicklung und auf eurem Weg. Für diese Zeit setzen wir uns ein Ziel und bleiben eng in Kontakt. 



Online Live Lesson via PiVo, Skype, Zoom & Co.

Schnell erklärt, denn eigentlich sind Online Live Lessons ganz normaler Reitunterricht. Nur bin ich eben nicht bei dir in der Reitbahn sondern zuhause. Aber auch von hier kann ich dich unterstützen und dir wertvolle Tipps an die Hand geben. 

Alles, was du dazu brauchst sind Bluetooth Kopfhörer, ein Stativ oder anderweitigen Aufbau für dein Smartphone oder Tablet, eine gute mobile Datenverbindung oder WLAN am Reitplatz und schon kanns losgehen, egal wo du wohnst. 

Beste Erfahrungen habe ich mit dem PivoPod gemacht, aber auch per Zoom Call oder Videotelefonie funktioniert das Ganze prima. 


Mein Angebot für Dich - Einmal testen oder Öfter sparen


Videoanalyse

Auch das ist eine tolle Möglichkeit für ortsunabhängiges Feedback. Für eine Videoanalyse telefonieren wir im Vorfeld, um uns kurz kennen zu lernen und zu besprechen, warum und wobei du Hilfe brauchst. 

Dann sendest du mir bis zu 10 min Videomaterial zu. Zeig mir darin gerne, was noch nicht so gut klappt, aber natürlich auch, was schon gut funktioniert. Das können Ausschnitte aus der Arbeit an der Hand sein, aber auch beim Reiten. Du kannst dich einfach filmen, während du reitest oder ganz gezielt einzelne Lektionen oder Übergänge aufnehmen, die wir dann ganz gezielt analysieren. Je nach Absprache telefonieren wir dann oder ich schicke dir eine Sprachnachricht zu. Darin ist nicht nur eine Analyse und Bewertung sondern natürlich auch ein paar Hausaufgaben für eure Entwicklung. 

Eine Videoanalyse buchen

Begrüßungstelefonat 

10 Minuten Videomaterial 

Feedback telefonisch oder per Sprachnachricht 


Online Companion

Jeder hat individuelle Wünsche, Ziele und Herausforderungen mit seinem Pferd. Wähle mich als deinen Companion - ich begleite euch so, wie es für euch passt. Kurzfristig und intensiv für neue Impulse oder zum Lösen einfacher Knoten oder langfristig und nachhaltig für euren Weg zu mehr Balance, Leichtigkeit und Harmonie. Alle Companion- Angebote starten mit einem Telefonat oder Zoom Call zum Kennenlernen. Danach richtet sich die Intensität und Dauer der Begleitung nach deinen Möglichkeiten. Zusätzliche Live Lessons können natürlich jederzeit gebucht werden.