Meine Aus- und Weiterbildungen

Nicht nur beim Reiten möchte ich mich entwickeln. Gesundheit ist das höchste Gut auch für unsere Vierbeiner.  Oft bin ich mit meinem eigenen Pferd, aber mit Pferden von Reitschülern schon an eine Grenze gestoßen, an der eine Weiterentwicklung nicht mehr möglich war aufgrund gesundheitlicher Probleme. Seien es Atemwegserkrankungen, die zu Leistungseinbruch geführt haben oder Einschränkungen des Bewegungsapparates. Auch emotionales Ungleichgewicht aufgrund von Stress oder Schmerzen kann den Umgang mit dem Pferd oder das Reiten schwierig machen. 

"The more we go to the small things,

                   the more we discover and learn. "

                                                                                    Manuel Jorge de Oliveira, Wise Words

 

Alternative Heilmethoden und Naturmedizin begeistern mich schon lange, sowohl im Humanbereich wie auch bei den Tieren. Besonders unsere Pferde reagieren auf sanfte Heilmethoden meist sehr gut. In diesem Bereich habe ich einen großen Wissensdurst, sodass ich mich permanent zu neuen Themen weiterbilde. Meine Ausbildungen zum Cranio Sacral Therapeuten und als Therapeutin für Traditionelle Chinesische Medizin für Tiere habe ich bereits 2019 und 2020 absolviert und bin total begeistert davon.  2022 und 2023 stehen für mich ganz im Zeichen der Osteopathie. Hier widme ich mich nochmal tiefer den Möglichkeiten dieser Behandlungsform sowie vielen weiteren Themen wie Bioresonanz, Taping, Bachblüten und Co.  

Ich bin gespannt darauf und freue mich, euren Vierbeinern noch besser helfen zu können. 

THERMOGRAFIE

  • Ausbildung Pferdethermografie Nov. '18 - Feb. '19 bei Beke Lichtenberg, Pferdethermografie Nord 
  • Zertifizierungsmodul Pferdethermografie Nov. '19 bei Beke Lichtenberg, Pferdethermografie Nord 
  • Fortbildung "Energetische Störungsmuster in der Thermografie erkennen" Juli '20 bei Beke Lichtenberg, Pferdethermografie Nord

Cranio SACRALe THERAPIE

  • Ausbildung Cranio Sacrale Therapie Juni 2020 bei Bettina Stadler, Ekvedo Akademie Fridolfing

Traditionelle chinesische medizin

  • Ausbildung Traditionelle Chinesische Medizin für Pferde und Kleintiere Nov. 2019 - August 2020 bei Vera Vetter, AkuVett 
  • verschiedene Webinare bei Tina Doxtader und Marion Flieher

Was wir wissen ist ein Tropfen,

                 was wir nicht wissen ein Ozean. 

 

Osteopathie

  • Ausbildung Pferdeosteopathie 2021 / 2022 bei Bettina Stadler, Ekvedo Akademie Fridolfing