Pferdeausbildung

Philosophie

Wenn wir Menschen auf einen Pferderücken steigen, so sollte uns immer bewusst sein, dass es in jedem Moment unsere Aufgabe ist, das Pferd so zu Reiten, dass es weder psychischen noch physischen Schaden davon trägt.

 

"Im Bereich der Pferdeausbildung ist es mir besonders wichtig, auf das körperliche und seelische Wohl des Pferdes zu achten."

 

Mein Training nimmt also sowohl im gesamten Tempo der Ausbildung, als auch in den täglichen Einheiten jederzeit Rücksicht auf das Pferd und seine körperliche und geistige Verfassung.

Mir anvertraute Pferde lernen von Grund auf in einer ruhigen, respektvollen Atmosphäre das Miteinander mit dem Menschen. Gehen sie nach einer Einheit zurück in den Stall oder auf die Weide, so möchte ich sehen, dass sie sich in ihrem Körper wohlfühlen, einen entspannten Blick haben und nicht vor dem Menschen hastig davoneilen.

 

"Gutes Training bringt ein leistungswilliges, gesundes Pferd hervor, dass gerne Zeit mit seinem Menschen verbringt! Es sorgt nicht für Verspannungen, setzt das Pferd nicht unter Druck und entwickelt rundum zufriedene Pferde, die mit sich, ihrem Körper und ihrem Menschen im Reinen sind!"

 

 

 


Mobiler Beritt

Im Umkreis von 30 km um 86757 Wallerstein biete ich mobilen Beritt auch als Ergänzung zu den Unterrichtseinheiten an. 

So kann dein Pferd in seiner gewohnten Umgebung bleiben und wir ersparen ihm den Stress durch einen kurzfristigen Stallwechsel. 

Mobiler Beritt bietet sich begleitend zum regelmäßigen Reitunterricht an, da ich so auch selbst in das Pferd hineinfühlen kann oder kleinere Probleme direkt vor Ort lösen kann. Für einen langfristigen Erfolg empfiehlt sich hierbei eine gewissen Regelmäßigkeit einzuführen, sowohl bei Reitunterricht, als auch bei Beritteinheiten. 

Gerne übernehme ich dein Pferd auch wochenweise, wenn du mal im Urlaub oder anderweitig verhindert bist. 

 

Einzeleinheit mobiler Beritt 30 € inkl. MwSt. zzgl. Fahrtkosten