Tauleinen für Vier Pfoten

Schlicht, Sportlich Elegant & Super Stabil

Hier findet ihr alles für eure Hunde: verschiedene Halsbänder, dick, dünn, sportlich, mit und ohne EM Keramik, sowie dazu passende Leinen und auch nachhaltiges Spielzeug.

Das Grundmaterial ist Hanfseil in den Stärken 6,  8, 10 oder 12 mm . Für Leinen empfehle ich 8 oder 10 mm, für Halsbänder je nach Größe des Hundes, wobei ich immer eher dünneres Hanfseil empfehle und dann lieber mehrreihig arbeite. So ist das Halsband dann nicht zu massig, liegt aber dennoch breit genug auf, damit es den Hund nicht einschnüren kann.

Metallteile habe ich derzeit in Edelstahl, Messing (gold) und schwarz vorrätig. Aber auch antikfarben, rosé sind bestellbar, haben dann nur eine längere Lieferzeit.

Zudem könnt ihr euch die Farben der Takelung individuell aussuchen - am besten kombiniert mit einem passenden Armband für euch.

 

Wenn ihr euch für ein neues Lieblingsstück für euren Vierbeiner interessiert, dann schreibt mir am besten eine Nachricht oder ruft mich an, dann können wir das Ganze individuell besprechen! So wird es ein richtiges Unikat für euren besten Freund.


Halsbänder

Aus naturfarbenem Hanftau fertige ich euch individuelle Lieblingshalsbänder. Farbige Highlights kommen durch die Takelung ins Spiel, ihr bestimmt Länge und Breite, sowie Farbe der Metallteile. Als Hohlfaser wirkt Hanf temperaturausgleichend, wärmt also im Winter und kühlt im Sommer. Die Vierbeiner schwitzen darunter deutlich weniger, als z.B. bei Leder oder Biothane. Gerne arbeite ich auch Anhänger oder EM Keramik ein.

Leinen

Auch bei den Leinen habt ihr die Wahl:

Kurzleine, Retrieverleine, Länge der Leine, einfach, zweifach oder dreifach verstellbar.

Zudem könnt ihr die Farbe der Metallteile sowie der Takelungen auswählen, individuelle Anhänger hinzufügen oder auch eine Verstärkung in der Handschlaufe einarbeiten lassen. Tauleinen halten viel aus: sie sind reissfest, formstabil und auch Regen macht ihnen nichts aus! Sie liegen jederzeit gut in der Hand.

Spielzeug

Auch hier finde ich es super wichtig, auf die Gesundheit der Hunde oder auch Katzen zu achten. Schließlich kauen die Vierbeiner doch viel darauf herum und auch dabei können schädliche Stoffe vom Körper aufgenommen werden. Für meine Hanfspielzeuge verwende ich komplett naturbelassenes Hanftau in unterschiedlichen Stärken. Sie enthalten somit kein umweltschädliches Mikroplastik oder Farb- und Konservierungsstoffe!