Meine Aus- und Weiterbildungen

"The more we go to the small things,

                   the more we discover and learn. "

                                                                                    Manuel Jorge de Oliveira, Wise Words

 

Alternative Heilmethoden und Naturmedizin begeistern mich schon lange, sowohl im Humanbereich wie auch bei den Tieren. Besonders unsere Pferde reagieren auf sanfte Heilmethoden meist sehr gut. In diesem Bereich habe ich einen großen Wissensdurst, sodass ich mich permanent zu neuen Themen weiterbilde. Meine Ausbildungen zum Cranio Sacral Therapeuten und als Therapeutin für Traditionelle Chinesische Medizin für Tiere habe ich bereits 2019 und 2020 absolviert und bin total begeistert davon.  2021 und 2022 stehen für mich ganz im Zeichen der Osteopathie. Hier widme ich mich nochmal tiefer den Möglichkeiten dieser Behandlungsform sowie vielen weiteren Themen wie Taping, Bachblüten und Co. 

Ich bin gespannt darauf und freue mich, euren Vierbeinern noch besser helfen zu können. 

THERMOGRAFIE

  • Ausbildung Pferdethermografie Nov. '18 - Feb. '19 bei Beke Lichtenberg, Pferdethermografie Nord 
  • Zertifizierungsmodul Pferdethermografie Nov. '19 bei Beke Lichtenberg, Pferdethermografie Nord 
  • Fortbildung "Energetische Störungsmuster in der Thermografie erkennen" Juli '20 bei Beke Lichtenberg, Pferdethermografie Nord

Cranio SACRALe THERAPIE

  • Ausbildung Cranio Sacrale Therapie Juni 2020 bei Bettina Stadler, Ekvedo Akademie Fridolfing

Traditionelle chinesische medizin

  • Ausbildung Traditionelle Chinesische Medizin für Pferde und Kleintiere Nov. 2019 - August 2020 bei Vera Vetter, AkuVett 
  • verschiedene Webinare bei Tina Doxtader und Marion Flieher

Was wir wissen ist ein Tropfen,

                 was wir nicht wissen ein Ozean. 

 

Osteopathie

  • Ausbildung Pferdeosteopathie 2021 / 2022 bei Bettina Stadler, Ekvedo Akademie Fridolfing