Pferdethermografie

Ich bin mit meiner Wärmebildkamera regelmäßig im Umkreis von ca. 100 km um Kitzingen in Unterfranken unterwegs.

Aber auch weitere Strecken sind kein Problem. Fragt einfach an. 


Regelmäßige Thermografie Touren Aktuell

Waiblingen - Stuttgart - Esslingen - Aalen

In dieser Ecke bin ich ca. alle 2-3 Monate unterwegs. Hier sind auch regelmäßige Kurse zum Thema Sitzschule in Balance und klassische Handarbeit in Planung. 

Rathenow - Potsdam- Berlin

2-3 Mal jährlich fahre ich in diese Richtung. 

Karlsruhe - Baden-Baden Bühl - Offenburg

Auch hier bin ich gelegentlich an Wochenenden vor Ort. Wer sich anschließen möchte, gerne melden. 


Auf diesen Routen bin ich regelmäßig unterwegs und oft auch ein ganzes Wochenende oder mehrere Tage vor Ort. Hier könnt ihr euch auch gerne melden, wenn ihr entlang der Routen liegt. Dann fällt die Anfahrt nur ab der geplanten Route also z.B. von der Autobahnausfahrt zum Stall. 

Zusätzlich zu den Angeboten aus dem Bereich der Pferdethermografie könnt ihr natürlich auch Unterrichtseinheiten buchen oder im Umkreis von bis zu 60 km ab Kitzingen das Solemobil mieten (Mietdauer richtet sich hier dann mindestens nach der geplanten Tour, d.h. meistens drei Tage übers Wochenende oder je nach Absprache). 


Termine 2019

 

31.05. - 03.06.2019

A7 bis MEMMINGEN - WAAL -FÜRSTENFELDBRUCK 

 

An diesem Wochenende bin ich von Kitzingen aus ins Allgäu und die alte Heimat bei Fürstenfeldbruck unterwegs. 

Anfahrt wird auch hier ab der Autobahn bis zu eurem Stall berechnet. 

Meine Kamera ist selbstverständlich an Bord, wie immer gilt, ab 8 Komplett Checks pro Stall ist das Pferd des Organisators kostenlos. 

Das Solemobil kann bis 60 km ab Kitzingen ausgeliefert werden (nur Buchung Freitag bis Montag möglich). 

Wer selbst einen Hänger oder einen geeigneten Raum vor Ort hat und weiter weg wohnt, kann den Ultraschallvernebler selbstverständlich auch mieten. 

 

Bei Fragen meldet euch gerne, noch sind ein paar Termine frei, insbesondere Freitag Mittag und Montag ab Vormittag. 

 

 

15. -16.06. 

 

Kitzingen bis Baden-Baden 

 

An diesem Wochenende bin ich wieder im Badischen unterwegs. 

1-2 Thermografie Termine kann ich am Samstag noch annehmen, ansonsten gerne für Sonntag noch melden. Die Route nach Hause ist ab Karlsruhe noch offen, ich kann je nach Anfragen über Stuttgart - A81 oder über Walldorf - Heilbronn - A81 fahren.

 

Es gibt bereits Termine in Kandel und Waldbronn, wer sich hier anschließen möchte, kann bei der Anfahrt sparen. 

 


Organisation von Sammelterminen

Ihr habt Interesse an der Organisation eines Sammeltermins für mehrere Pferde an einem Stall? Meldet euch gerne einfach persönlich. 

Ab 8 Komplett Checks an einem Stall ist das Pferd des Organisators kostenlos! 

Ich sende euch gerne per Email oder Post ein Infoschreiben, Aushang und Flyer zu. 

 

 


geplante Touren 2019 - Vielleicht auch in Deine Richtung?

BAMBERG:

Wer entlang der A3 und dann in Richtung Bamberg zuhause ist, Inhalieren möchte, meinen Unterricht ausprobieren möchte oder ein Angebot aus dem Bereich der Pferdethermografie nutzen möchte, kann sich gerne melden. Es gibt hier schon eine Anfrage, vielleicht klappt es ja mit einem Sammeltermin? 

 

DONAUWÖRTH:

Für Mai/ Juni steht eine Tour in Richtung Donauwörth und Umgebung auf dem Plan. Auch hier handelt es sich dann um ein ganzes Wochenende, sodass ich sowohl Unterrichtseinheiten, als auch Pferdethermografie anbieten kann. Wie lange ist der letzte Sattelcheck her? Vielleicht ein guter Zeitpunkt, hier mal eine Kontrolle durchzuführen?