Reit- und Pferdeausbildung

Hier findet ihr bereits geplante Kurstage oder Kurswochenenden für das Kalenderjahr 2019. Wer Interesse an der Organisation hat, kann sich gerne melden. 

Gerne schicke ich euch Aushänge für euren Stall oder Verein zu. Reitschüler und Pferde jeden Alters und Wissenstandes sind willkommen. Gerne widme ich mich mit euch bestimmten Schwerpunktthemen oder wir stimmen den Unterricht ganz individuell ab. Auch Theorieabende zu einzelnen Themen kann ich anbieten. 

 


Kurstage - und Wochenenden 2019


08. September Sitzschule in Balance

Am 08.09.2019 bin ich bei der RSG Eddersheim zu Gast. Wir widmen uns einen Tag der Sitzschule in Balance, finden heraus, wie unsere Haltung und Körperspannung das Pferd verändern kann, welche Rolle die eigenen Atmung beim Reiten spielt, lächeln uns in die Parade hinein und verbessern nachhaltig den Grundsitz und die eigene Körperwahrnehmung - für Reiten in Harmonie und mit Leichtigkeit. So macht Reiten Spaß!